Das Öl, das unserer Haut schmeichelt ...

mynouvelle - das ÖL

"Das Öl, das unserer Haut schmeichelt..."

... trifft diese Ausage auch für unsere Gesichtshaut zu? Reagieren wir nicht schon bei Sonnenöl im Gesicht empfindlich? Nicht weil wir die Reaktion unserer Haut befürchten, nein, wir sind es nicht gewohnt unsere Haut im Gesicht mit Öl zu pflegen. Sind wir nicht stets bemüht, es abzupudern und matt erscheinen zu lassen? Wer will schon einen Glanz im Gesicht???

... doch nun ist plötzlich alles anders

Aus allen Ecken der Welt werden wir mit neuen Ölen für die Gesichtspflege überrascht und wer hat sich nicht schon überlegt, auf diese (Öl-) Welle einzusteigen? Oder hat sich schon überzeugen lassen?

Diverse Hautöle waren bislang nur den Reformhäusern und dem Bioladen vorenthalten. Öle aus natürlichen Inhaltstoffen, die aus Blütenessenzen, Früchten und Nüssen hergestellt werden. Exemplarisch dafür sind die Öle aus der Naturkosmetik der Firma Hauschka, die aus Karotten, Mandelöl und Ringelblumen ein kostbares natürliches Öl produzieren und sich hervorragend für die gestresste Haut eignen. Die Ringelblume ist die Heilerin für Entzündungen, Rötungen und Ekzeme der Haut. Die kostbaren natürlichen Ölauszüge normalisieren die Talgproduktion und verfeinern das Hautbild.


Ein grundlegendes Wissen der ganzheitlichen Naturkosmetik ist, die Erkenntnis,  dass der Haut das notwendige Fett zugeführt werden muss, das sie benötigt, damit nicht die Notwendigkeit besteht, das Hautfett selbst zu produzieren. So wird in der Ganzheitskosmetik eine zu stark fettenden Haut behandelt und es reguliert sich so die Fettproduktion der Haut selbst. Diese Behandlung bringt die Haut wieder ins Gleichgewicht.Das Gesichtsöl von Dr.Hauschka ist zum Preis von ca. 30 Euro/100ml erhältlich.

Luxusöle für die Gesichtshaut

Aromaessenzen, die Komposition aus Essenzen und Ölen

Nun überraschen uns plötzlich die großen Kosmetikfirmen aus dem Luxussegment mit hochwertigen Ölen für die ganz spezielle Gesichtspflege.

Exklusive Kosmetikfirmen reichern ihre Öle mit Aromaölen an, die speziell auf die verschiedenen Hauttypen abgestimmt werden. Ein Vorreiter war die Firma Decleor, die seit vielen Jahren Aromaöle als Pflege für die Gesichtshaut empfiehlt. Aromaessenzen, eine Komposition aus Essenzen und Ölen, werden als Wirkstoffampullen unter die Pflege gegeben. Die Decleor-Essenzen kosten ca. 36Euro/100ml.


Ein Öl, das die Promi-Welt erobert ...

Das Produkt von Rodin, mit ätherischen Auszügen aus elf Blumen, ist ein äusserst wertvolles Öl, das nur über Amerika bezogen werden kann und selbst dort schwer zu bekommen ist. Dieses Gesichtsöl ist in aller Munde und das Highlight des Winters.

Das "Olio Lusso Face Oil" von Linda Rodin, die einstige Moderedakteurin von "Harper´s Bazaar" und Stylistin, ist Luxus pur: Es enthält Essenzen, die sehr hochwertig sind und aus über 10 verschiedenen Blüten gewonnen wurde. Das Öl duftet verführerisch nach Jasmin und Neroli. Das wertvolle Öl ist das Lieblingsprodukt der prominenten Damenwelt und der Models der Modeszene. Ein Siegeszug für ein Öl, das mit seinem Preis von ca. 90 - 100 Euro/30ml im Luxussegment der Kosmetik angesiedelt und international geschätzt wird. Es pflegt die Haut intensiv und zieht dank seiner Textur schnell ein.


Gesichtsöle, die ihren Platz in der Naturkosmetik hatten, sind nun topaktuell. Sie sind Luxusprodukte geworden, die eine Besonderheit darstellen:

Dies sollen nur einige wenige Beispiele sein:

Huile Lotus von Clarins*

Carita Fluide De Beauté*

Rodin Olio Lusso Luxus Gesichtsöl*